Expedition Natur

Während unserer „Expedition Natur“ besucht eine Lerngruppe (bis zu fünfzehn Schüler) den Zoo und seine Bewohner an zehn (oder mehr) aufeinanderfolgenden Terminen ein Mal wöchentlich z.B. im Rahmen der Ganztagsbetreuung.

Während der Expedition (je 90 Minuten) treten die Schüler unter anderem direkt in den Kontakt mit einigen Zootieren oder übernehmen kleine Tätigkeiten, die sonst nur von Tierpflegern durchgeführt werden. Durch die direkte Arbeit bei den Tieren lernen die Schüler Spannendes über die Tiere und die Natur – auch über den Zoo hinaus. Gleichzeitig wird der Erwerb von zentralen persönlichen und sozialen Kompetenzen gefördert. Das handlungsorientierte, forschend-entdeckende Lernen steht während der Expedition stets im Vordergrund.

Die Kosten belaufen sich auf € 500,- (bis 15 Schüler; exklusive Zooeintritt). Für den Zooeintritt empfehlen wir den Erwerb einer Jahreskarte (Infos zu Jahreskarten gibt es hier).

Auf Anfrage ist selbstverständlich eine Verlängerung des Zeitraums möglich.

Der Beginn der „Expedition Natur“ und der Wochentag kann nach Absprache vereinbart werden.

Zielgruppe: Schülergruppen oder Gruppen aus Kindergärten
Dauer: 10 Termine, je 90 Minuten
Kosten:

€ 500,- zzgl. Zooeintritt
bei Schulklassen und Kindergartengruppen erhält je angefangene 10 Kinder/Schüler eine Begleitperson freien Eintritt

Gruppengröße: bis 15 Personen, größere Gruppen buchen ggf. zweimal
Buchung: